Von Nauders zum Gardasee und zurück

1. Tag Nauders nach Laas
Nach einem leckerem Frühstück geht es endlich los. Parallel zur Reschenstraße fahren wir leicht bergauf, bei wunderschönen Wetter, Richtung Reschensee. Für uns Nordländer ist es immer wieder überwältigend, die Berge, die Aussicht und die Farben 🙂
Nach ca. 9km fahren wir westlich entlang des Reschensee, mit einem wunderbaren Blick auf den Ort Reschen.
Bis nach Glurns geht es steil bergab von 1450 Höhenmeter auf 940m. Entlang der Streck tauchen immer wieder Strassenschilder auf, welche darauf hinweisen, dass eine Höchstgeschwindigkeit von 30km/h eingehalten werden muss. Sehenswert am Ort Glurns ist die vollständig erhaltene Stadtmauer. Weiter geht es entlang der Etsch bis zum nächsten Haltepunkt – Prader Fischteiche. Zum Abschluss der Tagestour erreichen wir unseren ersten Übernachtungsort Laas.
Den ersten schönen Tag unserer Tour schließen wir mit einer leckeren italienischen Pizza und einem Radler ab.

2. Tag Laas nach Burgstall

Unterkunft Gruberhof
Seit 1986 gibt es den Gruberhof und im Januar 2020 haben wir unsere Zimmer neu renoviert, wo Tradition auf Moderne trifft. Die Lage unseres Hauses inmitten von Obstwiesen bietet die besten Voraussetzungen für einen erholsamen Ferienaufenthalt.
Link: Unterkunft Gruberhof

3. Tag Burgstall nach Tramin
Radstation Frangart
Frangart ist der Treffpunkt für Radfahrer und Touristen, die den wunderbaren Überetscher Radweg zwischen Bozen und Eppan befahren. Frangart ist der ideale Stopp für Frühstück, Aperitif oder einfach nur für einen kleinen Snack oder eine Erfrischung zwischendurch.


4. Tag Tramin nach Trient


Trient mit seinem Zentrum, das reich an Denkmälern, Palazzi und Schlösser ist, bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, die Stadt zu erleben.
Link: Trient
5. Tag Trient nach Riva


6. Tag Ruhetag

7. Tag Riva nach Grumo
8. Tag Grumo nach Gargazon

9. Tag Gargazon nach Nauders
1. Abschnitt Gargazon nach Meran
Mit dem Fahrradtaxi von Meran zum Reschensee

2. Abschnitt Reschensee nach Nauders

